Über mich

Über mich

Mein Name ist Frances Zedler. Ich bin seit über 14 Jahren leidenschaftliche Kosmetikerin und habe mir im Dezember 2020 den Traum erfüllt, ein eigenes Kosmetikstudio mit Spezialisierung auf Meereskosmetik zu eröffnen.

Mein Werdegang

Nach einer umfassenden zweijährigen Ausbildung an der staatlich genehmigten Höheren Berufsfachschule für Kosmetik in Ribnitz-Damgarten habe ich 2006 den Abschluss der staatlich geprüften Kosmetikerin erlangt.

Die ersten 2 Jahre nach meiner Ausbildung habe ich in einem Kosmetikstudio auf der Nordsee- Insel Borkum gearbeitet. Hier lernte ich die heilsame und tiefgreifende Wirkung von Meereskosmetik, u.a. BIOMARIS kennen.  Seither hat mich keine andere Kosmetik so sehr überzeugt.

2008 zog es mich zurück in die Heimat. Die folgenden 6 Jahre arbeitete ich in luxuriösen SPAs erstklassiger Hotels an der Ostsee. Ich erlernte verschiedene Wellness-Techniken und Massagen, bildete mich im Bereich der apparativen Kosmetik fort und hatte öfter das Glück den einen oder anderen Prominenten behandeln zu dürfen. Diese Zeit hat meinen Behandlungsstil im Bezug auf den Wellness-Faktor sehr geprägt. Bis heute stelle ich hohe Ansprüche an die Qualität meiner Behandlungen.

2015 hatte ich das Bedürfnis einmal in andere Berufszweige zu schnuppern. Ich machte eine kaufmännische Weiterbildung, schloss diese auch sehr erfolgreich ab, merkte aber schnell, dass mir mein Beruf als Kosmetikerin sehr fehlte – mit meinen Händen zu arbeiten, anderen Menschen etwas Gutes zu tun, das Vertrauen und die Dankbarkeit, die sie mir nach einer Behandlung entgegenbrachten.  

Somit entschied ich mich 2019 nach einer Babypause wieder als Kosmetikerin durchzustarten. Zunächst einmal in Anstellung bis ich mich dann nach einem Jahr zur Selbstständigkeit entschloss.

Mein Konzept

Mein Kosmetikstudio habe ich stilvoll und maritim eingerichtet, um meinen Kunden ein Gefühl von Urlaub zu vermitteln. Denn eine Kosmetikbehandlung bedeutet für mich nicht nur Pflege der Haut. Bei mir dürfen Sie zur Ruhe kommen, sich wohlfühlen und bei entspannenden Meeresklängen verwöhnen lassen. Die wohltuende Meereskosmetik von BIOMARIS führt Ihrer Haut wertvolle Mineralien, tiefe Feuchtigkeit und Vitalstoffe zu.  Die Gesichtsbehandlungen stimme ich sorgfältig auf Ihre Hautbedürfnisse und Wünsche ab. Meersalzkompressen und besondere Massagen machen jede Behandlung zu einem einmaligen Erlebnis. Ihre Haut erscheint frisch, prall und gesund – wie nach einem erholsamen Spaziergang am Meer.